Wundervoll!
Ich liebe die Natur und ich liebe es auch, die etwas kleineren Lebewesen mit schönen Fotos abzulichten.

Im letzten Sommer habe ich diese wundervolle kleine Biene fotografiert an einer leuchtenden Blume.
Diese kleinen Lebewesen sind auch ein Wunder der Natur.
Wie fein und grazil dieser kleine Flugkünstler ist, fasziniert mich.
Zudem sind diese Tiere absolut wichtig für uns Menschen, da sie unsere Pflanzen bestäuben und somit helfen, dass wir uns überhaupt ernähren können.

Für dieses Foto musste ich mich lange auf die Lauer legen und Geduld beweisen, damit ich die Biene so schön vor die Linse bekomme.
Diese süssen Tierchen sind halt anders als ein Hund, der sich in der Regel doch etwas lenken lässt.
Haarig sind sie aber auch trotzdem. Genau wie ihr Hund oder ihre Katze 🙂

Es ist so schön, auch die kleinen Tiere in der Natur zu erleben und schöne Fotos mit ihnen zu fotografieren.
Spannend, wie vertieft diese Biene beim Trinken ist. So hatte ich die Chance diese schönen Tier-Fotos zu fotografieren.

Auch diese Fotos gehören zur Tierfotografie und sind eine Augenweide.
Ich freue mich auch schon wieder darauf, weitere kleine und grosse Tiere zu entdecken und zu fotografieren.

Auf neue Herausforderungen bin ich schon gespannt.

Ich freue mich schon auf Ihren Kontakt.

Mit Freude am Foto.
Matthias Rethmann / Tierfotograf