Fotos vom Pferd.
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, ein Pferd zu fotografieren.
Je nach Sport- und Freizeitart werden bestimmte Ansprüche an die Fotos und den Pferdefotografen gestellt.
Die Fotos vom Dressurpferd unterliegen anderen Anforderungen als die Fotos vom Springpferd, Fotos vom Westernpferd oder Fotos vom Rennpferd.
Es ist absolut wichtig, sich damit auszukennen, um tolle und aussagekräftige Fotos zu fotografieren.

So weit – So gut.

Was macht aber ein Pferd wirklich aus? Wie zeigt sich sein Charakter? Was sind unverwechselbare Fotos, die das Pferd einzigartig machen?
Diese Bilder sind mir genauso wichtig wie die Rasse typischen Fotos der Pferde.

Im Gespräch mit dem Besitzer bzw dem Reiter oder der Reiterin bekomme ich sehr schnell mit, was das Pferd besonders macht.
Hier war es Maxi. Er trinkt zum Beispiel unglaublich gerne direkt vom Wasserstrahl. Ich glaube, es kitzelt ganz angenehm im Maul.
Ich konnte direkt sehen, wie sehr sich Maxi wohlgefühlt hat.
Er ist jetzt schon 29 Jahre alt.
Sein Alter merkt man ihm auch schon an. Die Liebe der Besitzerin zu Maxi ist ganz inniglich. Sie sind wunderbare Freunde.
Mich als Tierfreund und Tierfotograf freut es immer wieder zu sehen, wie gut es die Tiere haben.

Maxi, du hast das toll gemacht heute. Danke.

Ich freue mich schon auf  Ihren Kontakt.

 

Mit Freude am Foto.
Matthias Rethmann / Tierfotograf Münster