Diese Pferde Bilder sind schöne Erinnerungen für die Ewigkeit.
Das Pferd Schlimmi kenne ich schon ein paar Jahre.
Sein Besitzer hatte mich schon vor längerer Zeit gefragt, ob ich nicht schöne Pferde Bilder von Schlimmi vor schwarzem Hintergrund machen möchte.
Sehr gerne bin ich zu den Beiden zum Stall gefahren und habe dieses tolle Pferd und seinen Reiter kennen gelernt.
Schlimmi war jahrelang sehr erfolgreich im Springsport und hat damals schon ein Alter erreicht, an dem er einfach aus dem Sport genommen werden sollte.
Das ist doch der perfekte perfekte Zeitpunkt, ein Fotoshooting zu organisieren.

Für Schlimmi war es das erste Mal, dass es ein professionelles Fotoshooting gab.
Er brauchte ein zeitlang, um sich an die Situation zu gewöhnen.
Natürich war es ungewohnt, im Licht und dann noch an derselben Stelle stehen zu bleiben und dann auch noch interessiert zu schauen.
Schlimmi und sein Besitzer haben ein tolles Verhältnis zueinander und das Pferd vertraut seinem Reiter zu 100%
Nach einer kleinen Eingewöhnungsphase klappte es dann ganz toll mit den Pferde Bildern vor dunklem Hintergrund.

Nun einige Jahre später haben wir uns wieder zu einem Fotoshooting getroffen.
Das Pferd ist nun Rentner und geniesst seine Zeit auf einer saftigen Wiese.
Dieser Zeitpunkt ist gerade für seinen Besitzer ein einschneidendes Erlebnis.
Auch hier war es wieder der perfekt Zeitpunnkt für emotionale Erinnerungsfotos.
Perfektes Wetter begleitete uns an diesem Herbsttag.

Und was soll ich sagen? Schlimmi schien mich noch zu kennen und machte unglaublich gut mit.
Er wusste wohl noch, wie er schauen sollte – Ein tierisches Topmodel.
Am Stall von Schlimmi gibt es einige tolle Locations, die wir nutzen konnten, um verschiedene Motive zu fotografieren.

Da hat das Pferd sich aber ein paar Belohnungen verdient.
Wundervolle Pferde Bilder sind entstanden, die sicher eine langjährige Erinnerung sind.

Ich freue mich schon auf Ihren Kontakt.

Mit Freude am Foto.
Matthias Rethmann / Tierfotograf – Pferde Bilder